Fashion Net erweitert seinen Vorstand

[ 08/26/2023 ]

 

v. l. n. r.: Fashion Net Düsseldorf e.V. Vorstandsvorsitzende Aline Müller-Schade (Geschäftsführung THE SUPREME GROUP/munichfashion.company) mit den neuen Mitgliedern des Vorstands Theresa Winkels (Amtsleitung Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf) und Ulrike Kähler (Geschäftsführung Igedo Exhibitions)

Der Vorstand von Fashion Net Düsseldorf e.V. hat mit sofortiger Wirkung Ulrike Kähler, Geschäftsführung der Igedo Exhibitions, und Theresa Winkels, Amtsleitung Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf, zu neuen Vorstandsmitgliedern des Modevereins gewählt.
Einstimmig und mit sofortiger Wirkung wurde Ulrike Kähler als neues Mitglied des Vorstands von Fashion Net Düsseldorf e.V. ernannt. Die Geschäftsführung der Igedo Exhibitions Plattformen FASHN ROOMS, Neonyt Düsseldorf und SHOES DÜSSELDORF wurde außerdem zur ersten Vertretung der Vorstandsvorsitzenden Aline Müller-Schade gewählt.

„Ich freue mich natürlich sehr, jetzt auch offiziell Teil des Vorstandes des Fashion Net Düsseldorf e.V. zu sein. Ich arbeite im Hintergrund schon seit vielen Monaten eng mit den verantwortlichen Personen des Vereins zusammen. Als meine Heimatstadt lag und liegt mir der Modestandort Düsseldorf schon immer sehr am Herzen“, sagt Ulrike Kähler. Und weiter: „Zudem setzen wir hier nun auch wieder formal als Igedo Exhibitions die lange Tradition der Besetzung einer Position im Vorstand von Fashion Net Düsseldorf e.V. fort, die bereits Philipp Kronen in seiner Zeit von 2009 bis 2019 im Vorstand innehatte.“

Neben Ulrike Kähler wurde auch Theresa Winkels, Amtsleitung Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf, in den Vorstand von Fashion Net Düsseldorf e.V. berufen.
Sarah Vieten, Geschäftsführung von Fashion Net Düsseldorf e.V., zur Wahl der neuen Vorstandsmitglieder: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Ulrike Kähler und Theresa Winkels zwei sehr geschätzte Expertinnen aus dem Business gewonnen haben, die mit ihrer umfassenden Expertise mit uns gemeinsam den Modestandort Düsseldorf weiterhin stärken werden.“
Neben Aline Müller-Schade, Ulrike Kähler und Theresa Winkels besteht der Vorstand von Fashion Net Düsseldorf e.V. aus den weiteren Mitgliedern Marc Freyberg, Geschäftsführung BRAX, Michael Schulz, Geschäftsführung der SchulzACO Agentur GmbH, und Luca Bazzanella-Toussis, Head of Sales & Brand Manager Thomas Rath Group.

Im Vorstand sind somit Repräsentant*innen aus der Stadtverwaltung, die den Verein seit 2009 maßgeblich unterstützen, dem nationalen und internationalen Retail sowie der Showroom- und Messelandschaft Düsseldorfs vertreten.

 

Über Fashion Net Düsseldorf e.V.

Fashion Net Düsseldorf e.V. ist ein einzigartiger Zusammenschluss von Marken, Unternehmen und Akteur*innen der Modebranche in Düsseldorf. Mode und Modebusiness haben mit dem Netzwerk einen zentralen Kommunikationskanal, der die vielfältigen Aktivitäten am Standort integriert und fördert. Neue Ideen, effektive Strukturen sowie innovative Kommunikations- und Marketingmaßnahmen finden über das Fashion Net eine digitale Plattform, die den Zeitgeist der Modeindustrie spiegelt. Ziele des Vereins: Düsseldorf als erste Adresse für Aussteller*innen, Einkäufer*innen, Kund*innen, Multiplikator*innen, den kreativen Nachwuchs, Investor*innen und Start-ups zu positionieren und zu stärken. National wie international. Fashion Net ist Synergie – made in Düsseldorf.

 

Pressekontakt Fashion Net Düsseldorf e.V.:
GOSSIP+ Public Relations GmbH
Pia Sundermann – dfd@gossipplus.de